Frikadellen mit Feta

Frikadellen mit Feta, Rezeptzauber

Frikadellen mit Feta – schnell und lecker

So eine Frikadelle geht doch irgendwie immer – oder meint ihr nicht? Sie sind schnell gemacht und selbst kalt gegessen einfach nur gut!

Bei uns gab es Frikadellen mal anders, ich habe die Hackbällchen einfach mit einem Stück Fetakäse gefüllt. Bei der Auswahl der Gewürze kannst du natürlich experimentieren, du kannst anstelle der üblichen Gewürze wie Salz, Pfeffer und Paprikapulver auch Knoblauch oder verschiedene Kräuter verwenden, um deinen Hackbällchen eine mediterrane Note zu geben.


Für die Fleischbällchen habe ich das Rezept von meinen Frikadellen mit Haferflocken verwendet. Aus dem fertig gewürzten Fleisch habe ich kleine Hackbällchen gerollt und dann mit meinen Daumen ein Loch in die Hackbällchen gedrückt, ein Stück Fetakäse als kleine Überraschung hinein gegeben und wieder verschlossen.

In meiner Kindheit gab es zu Frikadellen meistens Kartoffelpüree oder Salzkartoffeln mit Soße- sehr lecker war’s.
Fleischbällchen sind fix zubereitet und schmecken auch sehr gut zu gebratenen Champignons und Knoblauchdip, Tomatenreis oder einen frischen Salat.

Frikadellen mit Feta, Rezeptzauber
ROTKOHLSALAT MIT ORANGEN
Frikadellen mit Feta, Rezeptzauber

Frikadellen mit Feta

Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 20 Min.
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Personen

Zutaten
  

  • 500 g Rinderhackfleisch
  • 1 kleine Zwiebel
  • 3 EL  kernige Haferflocken
  • 1 Ei
  • 1 TL Salz
  • Pfeffer, Paprikapulver nach Geschmack
  • 1 TL Senf
  • 7 Stücke Fetakäse

Anleitungen
 

  • Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Den Fetakäse in sieben grobe Würfel schneiden.
  • Alle Zutaten, bis auf den Feta in einer großen Schüssel gut mischen, bis eine glatte Masse entstanden ist.
    Frikadellen mit Feta, Rezeptzauber
  • Aus der Fleischmasse sieben Frikadellen formen, ein Loch in die Mitte drücken und ein Stück Fetakäse hineingegeben, das Loch wieder schließen.
    Frikadellen mit Feta, Rezeptzauber
  • Eine große Pfanne erhitzen, alle Frikadellen in einem Schwung bei mittlerer Hitze braten, sobald sie bräunlich werden, wenden.
    Frikadellen mit Feta, Rezeptzauber
  • Die Frikadellen fertig braten, dann aus der Pfanne nehmen und Servieren.
Keyword Frikadelle, Hackfleisch

Falls du noch einen passenden Dip zu deinen Frikadellen mit Feta suchst, gehe einfach auf das Bild!

Frikadellen mit Feta, Rezeptzauber
KRÄUTERQUARK
Frikadellen mit Feta, Rezeptzauber
SELBSTGEMACHTER TOMATENDIP MIT KNOBLAUCH

Viel Spaß bei nachmachen!

Gefällt dir meine Seite? Dann folge mit gerne auf Pinterest, um wirklich nichts zu verpassen.



1 thought on “Frikadellen mit Feta”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating