Geflügelpfanne mit Gemüse

Geflügelpfanne mit Gemüse, Rezeptzauber

Geflügelpfanne mit Gemüseschnell, lecker, stressfrei und mit viel Gemüse

Huch, schon fertig? Diese raffinierte Geflügelpfanne mit Gemüse steht blitzschnell auf dem Tisch. Für die Zubereitung brauchst du nicht mal 30 Minuten– Perfekt für die Feierabendküche.

Geflügelpfanne mit Gemüse- kalorienarm & blitzschnell

Die Kombination aus knackig frischem Gemüse und Geflügelfleisch ist kalorienarm, gesund und vor allen Dingen superlecker.

Mir gefällt diese schnelle und gesunde Kombination so gut, dass dieses Gericht für mich eine komplette Low Carb Mahlzeit ist.

Ich brauche gar keine zusätzliche Beilage und so eignet sich dieses Gericht auch dann, wenn man gerne mal auf die schlanke Linie achten möchte.

Natürlich kannst du zu der Gemüsepfanne mit Geflügel auch Reis oder Nudeln servieren. Beides passt ganz hervorragend.

So einfach ist die Zubereitung

Für die Geflügelpfanne mit Gemüse habe ich frischen Blumenkohl und Brokkoli verwendet, du kannst natürlich nach Geschmack variieren.

Den Brokkoli und Blumenkohl habe ich vorgekocht, ich mag es nämlich gar nicht, wenn der noch zu fest ist und da ich es nicht sehr mag, wenn alles “tot gekocht” wird, finde ich es immer deutlich sinnvoller, Gemüse kurz vorzugaren und erst dann zu verarbeiten.

Die Zubereitung der Geflügelpfanne mit Gemüse ist wirklich nicht sonderlich schwer oder kompliziert. Das frische Gemüse kann natürlich auch mit tiefgekühltem Gemüse super zubereitet werden, somit hast du sogar noch weniger Aufwand und die Pfanne ist genauso köstlich.

Geflügelpfanne mit Gemüse- auf geht `s

Geflügelpfanne mit Gemüse, Rezeptzauber

Geflügelpfanne mit Gemüse

Schnell, lecker, stressfrei und mit viel Gemüse
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 15 Min.
Gericht Hauptgericht
Land & Region Deutsche Küche
Portionen 4 Personen

Zutaten
  

  • 400 g Hähnchenbrustfilet Bio
  • 1 EL Rapsöl
  • 1 kleine Zwiebel
  • 250 g Brokkoli frisch
  • 250 g Blumenkohl frisch
  • ½ Päckchen Fetakäse
  • 1 Hand Petersilie
  • Salz
  • Pfeffer
  • 2 EL Crème fraîche Kräuter

Anleitungen
 

  • Brokkoli und Blumenkohl in kleine Röschen teilen, Zwiebeln in feine Würfel schneiden und Petersilie hacken. Hähnchenbrustfilet abspülen und in Streifen scheiden.
    Geflügelpfanne mit Gemüse, Rezeptzauber
  • Blumenkohl und Brokkoli in etwas kochendem Wasser 5-10 min bissfest dünsten, danach abgießen.
    Geflügelpfanne mit Gemüse, Rezeptzauber
  • In der Zwischenzeit Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Hähnchenbruststreifen mit Zwiebeln darin anbraten.
    Geflügelpfanne mit Gemüse, Rezeptzauber
  • Brokkoli, Blumenkohl und 2 EL Crème fraîche zufügen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Fetakäsewürfel und Petersilie unter die Pfanne, mischen- fertig!
Keyword Geflügel, Gemüse, glutenfrei, lowcarb

Tipp: Du kannst deine Geflügelpfanne auch ohne Frischkäse zubereiten, so kannst du weitere Kalorien einsparen.

Zu der Geflügelpfanne mit Gemüse passt:

Geflügelpfanne mit Gemüse, Rezeptzauber
TOMATENREIS
Geflügelpfanne mit Gemüse, Rezeptzauber
KARTOFFELSPALTEN AUS DEM BACKOFEN
Geflügelpfanne mit Gemüse, Rezeptzauber
MÖHRENSPAGHETTI MIT CHAMPIGNONSAUCE

Gefällt dir meine Seite? Dann folge mit gerne auf Pinterest, um wirklich nichts zu verpassen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating